Pictures of Maulana Sheikh NazimAl ‘Arab wa al A`rab


(Engl.: AlArabAndAlaRab)

Die Leute fragen, Audhu Billahi mina sh-shaytani r-rajim, Bismillahi r-Rahmani r-Rahim, nach dem, was im Glorreichen Quran erwähnt ist. "Al A`rabu Ashaddu Kufran Wa Nifaqan" (9:97). Wer ist diese Nation? War es eine Nation der Vergangenheit, der Gegenwart oder kommt sie noch? Wer ist diese Nation? "Al A`rabu Ashaddu Kufran Wa Nifaqan" (9:97) Sie fragen mich, und ich sagte ihnen, ich bin kein Gelehrter. Wir wollen die Leute des Wissens um eine Antwort bitten zu diesem Heiligen Vers. Astaizzu Billah "Al A`rabu Ashaddu Kufran Wa Nifaqan" (9:97). Wer sind sie? Lebten sie in der Vergangenheit oder gibt es sie in der heutigen Zeit oder kommen sie noch? Und die augenscheinliche Bedeutung "Qawmu l-A`rabu" (Nation Al A`rabu). Alif Lam, der Artikel, zeigt an die Zeit, die Art und Allgemeines. Wer sind diese Leute? "Al A`rabu", gab es sie in der Vergangenheit? Oder sind sie gegenwärtig oder kommen sie noch? Und sie sind 'die Schlimmsten in Unglauben und Heuchelei.' (9:97) "Ashaddu Kufran Wa Nifaqan" (9:97) Die Leute von Ägypten, die Leute von Damaskus, die Leute von Baghdad, die Leute des Hijaz, die Leute des Jemen, die Leute des Sudan, die Leute von Algerien, Tunesien und die Marokkaner. Sie behaupten, Araber zu sein. Aber Allah (jwa) erwähnte, Astaizzu Billah, nicht 'Araber sind die Schlimmsten in Unglauben und Heuchelei', sondern Er (swt) sagte: "Al A`rabu Ashaddu Kufran Wa Nifaqan" (9:97).
Ich fordere eine Antwort vom Mufti der Azhar, dem Mufti von Saudi Arabien, dem Mufti der Türkei, dem Mufti von Indien, dem Mufti des Iran, dem Mufti von Damaskus, von ihnen allen fordere ich eine Antwort. Sie sagen, sie wollen wissen, wer diese Nation ist. Ist diese Nation gegenwärtig in unserer Zeit, und habt ihr diese Leute regieren sehen? Oder nicht? Herrschen sie oder werden sie beherrscht? Das ist ein tiefer Ozean und die Leute, das allgemeine Publikum, sind Gläubige und sie wüßten gern, wer diese Nation ist. Sind sie, diese Nation, vielleicht Türken? Nein. Weil die Anrede sich an die Arabische Welt richtet, 'Al A`rabu sind die Schlimmsten in Unglauben und Heuchelei' (9:97). Aus welchem Grund sandte Allah diesen Heiligen Vers? Gibt es dafür keinen Grund? Und dieser Heilige Vers bringt eine Warnung vor dieser Nation oder einen Nutzen, so daß wir ihnen folgen? Glaubt ihr, daß Abdul Nassir zu den "Al A`rabu" gehörte? Oder Abdul Wahhab war einer dieser Nation? Oder gehört diese Nation zum Volk der Palästinenser? Wie hieß er noch? Arafat. Gehörte er zu dieser Nation? Oder der aus Lybien, gehörte er zu dieser Nation? Deutet der Heilige Vers auf diese Nation? Oder deutet der Heilige Vers auf die Leute von Tunesien? Deutet er auf die Leute von Marokko, die Leute des Sudan? Weil sie die Arabische Welt sind. Deutet es auf die Leute des Jemen und die Arabische Halbinsel? Auf wen?

Weil wir es nicht wissen, außer daß die Ansprache sich an die Araber richtet. 'Al A`rabu sind die Schlimmsten in Unglauben und Heuchelei' (9:97). Wer sind "Al A`rabu"? Wer ist diese Nation? Das ist wichtig. Weil 'wer uns betrügt, nicht zu uns gehört' (Hadith). "Man Ghasshana Fa Laisa Minna" (Hadith). Wir fordern... Sie sagen, sie seien Teil der Araber. Wer sind sie? Damit wir nicht betrogen werden: Wer sind sie? Wenn sie es deutlich machen könnten, die Antwort über diese Nation, könnten wir uns vor ihnen in acht nehmen. Und jenen, die eindeutig unschuldig sind, folgen wir. Aber gegenüber jenen, auf die diese Ansprache sich richtet, sollten wir vorsichtig sein, damit sie unseren Islam und Glauben nicht anrühren mit ihrer Bosheit. Diese Frage, wieviele Leute kommen und fragen mich: Was glaubst du, Shaykh? Ich sage: Ich bin kein Araber. Wir gehören zu den Nicht-Arabern. Aber ich wüßte auch gern von unseren Gelehrten, die uns führen, den Arabischen Gelehrten, besonders denen, die behaupten, aus dem Land Saudi Arabien: Wir sind die Führer der muslimischen Welt. Ich frage jene, die sich selbst Wahhabis nennen oder Salafi, besonders zwei Gruppen, die sich ausbreiten in der muslimischen Welt. Wenn sie sich erst einmal verbreitet haben, kommt eine Zeit, wenn Nicht-Araber und Araber fragen: Wer ist gemeint mit dem Heiligen Vers? 'Al A`rabu sind die Schlimmsten in Unglauben und Heuchelei. Damit wir uns vor ihnen in acht nehmen. Fragt den Mufti der Ägypter. Fragt den Mufti der Leute aus Saudi Arabien. Fragt die Gelehrten aus dem Jemen und die übrigen arabischen Gelehrten aus den arabischen Ländern. Kommen die schlimmsten Ungläubigen aus Saudi Arabien? Oder die Leute aus dem Jemen? Die Palästinenser? Oder die Leute aus Ägypten, die Leute aus Lybien, die Leute aus Tunesien oder die Algerier oder die Marokkaner? Welche? Oder die Armen aus dem Sudan? Sind sie diejenigen, die gemeint sind? Wer sind sie? Erwähnt Allah (swt) etwas, was gar nicht existiert? Hasha! Wa min Allah t-Tawfiq. As-salamu alaykum. Wir bitten Allah (swt) um Vergebung. O Allah, gewähre uns, nicht eine von dieser Nation zu sein. Bi Hurmati l-Habib. Bi Hurmati l-Fatiha.

Lefke, 10.05.2012


WebSaltanatOrg, CategoryMuslimNation
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki