Pictures of Maulana Sheikh NazimAllah weint nicht, Er Lacht


(engl.: HowToPray)

Bismillahirrahmanirrahim

(Sheikh Effendi erklärt einem arabischen Murid, SK, wie man beim Gebet zu stehen hat (die Füße eine Hand breit auseinander, nicht mehr) und dass man die Sura Imran zuende rezitieren sollte. Dann fährt er fort:)

Zur Hölle mit den Wahabis! Ich habe es noch nie gemacht, es ist verboten, das Rezitieren zu stoppen. Diese Wahabis haben alles (Wissen) ausgelöscht. (Sheikh Effendi liest die Sura Fatiha mit unbewegtem Gesicht und monotoner Stimme und zieht das "dolin" übertrieben in die Länge). Ich habe (dann) das Gefühl, ich falle zu Boden. Was soll diese überlange Rezitation? 18 Alifs (long).

(Zum Muriden hin:) Er ist verantwortlich, er muss es wissen. (Versuche nicht) diese nachzuäffen; der Prophet s.a.s liebt diejenigen nicht, die unsicher sind. Der Prophet hat nie so rezitiert, aber sie wollen gegen die Ahl al Sunnah sein. Astaghfirullah. (steht auf) "Gib jedem sein Recht!" Ist das Hadith oder ein Verse? Hadith Sharif. Also: Warum erweist du deinem Bart nicht auch die wahrheit? Ha? Sprich! Du mußt, es ist ein Muß für die jungen Leute! Sie sagen (immer) oh oh, es macht nichts, nein! Nein, es macht nichts. Was erlaubt ist, ist klar und was verboten ist, ist klar. Die Wahrheit ist klar und die Falschheit ist klar. Er (der Murid) kam, um diese Worte von mir zu hören, er hörte sie nie zuvor, weil er sie nicht selber finden konnte. Und er wurde geschickt von den budalaa, sie schickten ihn hierher. Sie sagten ihm, dass er die Sprache nicht verstehen würde, aber er würde die Worte dieses Sheikhs verstehen. Astaghfirullah. "In Zypern, gehe zu ihm, er wird mit dir schimpfen."

(Schnitt)

Allah swt lacht? Weint er? Allah swt lacht und weint nicht, hasha! Zu Weinen ist ein Zeichen von Schwäche, ein Zeichen von Unfähigkeit, ein Zeichen, dass man Diener ist. (Nur) Allah ist der Unwiderstehliche, der Bezwinger, der Verleihende, der Versorger, der Ehrenwerte, der Allmächtige, der Dominante - wie kann er weinen? Audhubillah, er lacht. Lerne diese Hadithe über die Wahrheit des Lachens auswendig. Allah swt lacht. Mach es ihnen klar, dass, wenn unser Herr lacht, wir ebenso lachen. Es gibt einen Hadith, "Wer auch immer ein Volk imitiert, dann ist er auch von ihnen", und selbstverständlich ist Allah swt glücklich, dass seine Diener lachen. Deshalb: Weint nicht, lacht! Es ist besser, die Leute zum Lachen (als zum Weinen) zu bringen!

Lefke, 01.11.2010


WebSaltanatOrg, CategoryAllah, CategoryHumor
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki