Maulana Sheikh NazimANTWORT AUF EINEN BRIEF, SO DICK WIE EINE ZEITUNG
Wenn eine Person nur ihrem Ego folgt, ist ihr einziger Ratgeber Shaitan. Heutzutage repräsentieren so viele Leute um uns herum Shaitan, sie sehen aus wie Menschen, aber in Wirklichkeit sind sie eine Verkörperung von Shaitan. Noch seid ihr weit davon entfernt, einem Sufiorden zu folgen, deshalb ist es sehr schwierig für euch, die Situation eines Scheichs zu verstehen, der zur gleichen Zeit mit allen seinen Schülern gegenwärtig ist und alle seine Schüler vor sich hat.
Zuerst solltet ihr die Shariat studieren, um eurem Glauben ein starkes Fundament zugrunde zu legen. Die erste Säule des Glaubens ist es, zu sagen: "Amantu billah", zu glauben an einen Herrn, an Allah den Allmächtigen, dann an Seine Bücher, an die Engel und die Propheten. Es ist so überaus wichtig, an die Propheten zu glauben, denn ohne die Propheten kann keiner die heiligen Bücher verstehen. Wenn wir einem Propheten begegnet wären, hätten wir ihm gehorchen müssen, denn jeder Prophet war ein Stellvertreter seines Herrn. Aber was ist nach den Propheten? Die Gefährten des Propheten (FSmi) gehorchten ihm bedingungslos, und es war kein Shirk, keine Beigesellung von Partnern neben Allah. Die Wahabis werden das nie verstehen! Es ist gleich, ob sie dem Propheten (FSmi) gehorchten oder ob sie Allah gehorcht hätten.

Um Koran und Hadith zu verstehen, brauchst du jemanden, der dich lehrt, und der dir die Bedeutung von Versen und Hadithen, die dich betreffen, klar macht. Du kannst dir kein Urteil bilden und keine heiligen Verse auslegen, bis du dazu von jemandem autorisiert worden bist, der selbst autorisiert ist. Was bedeutet es, dem Scheich zu gehorchen? Er ist kein Götze. Die Wahabis glauben, daß die Leute die Scheichs anbeten und ihnen wie Götzen dienen würden. So wie jemand in der Armee dem Hauptmann gehorchen muß, um dem General zu gehorchen, so muß man dem Scheich gehorchen, um dem Propheten (FSmi) zu gehorchen. Fragt die Gelehrten, was der Vers in der Sure 'Luqman' bedeutet: "Wattabia' sabiala man anaba ileyy..."..

Allah befiehlt mit jenen Worten: "Ihr müßt Meinen Dienern, die alles verlassen haben und nur noch Mich sehen, gehorchen. Sie haben alles hinter sich gelassen und Mich zu ihrer einzigen Sehnsucht und ihrem endgültigem Ziel gemacht." Was bedeutet 'zu folgen'? - Dem zu gehorchen, was er sagt. Jemand, der dir sagt, mach diese oder jene Übung, muß noch lange kein Scheich sein. Wenn du dich bei ihm glücklich und zufrieden fühlst wie ein Fisch im Wasser, dann hast du einen wirklichen Meister gefunden. Wenn du dich bei ihm fühlst wie ein Vogel im Käfig, suche nach einem anderen. Ein Scheich ist derjenige, der dir Zufriedenheit gibt. Der Prophet (FSmi) sagt: "Folge dem, der Allahs Weg kennt." Suche im Osten und im Westen, und wenn du jemanden gefunden hast, gib mir Nachricht. Wenn du keinen findest, dann komm zu mir, ich bin von höchster Instanz autorisiert und kann dich alles lehren, was du brauchst, und ebenso deine Lehrer.

- 01.01.1987
BookGenerelleAntwortaufalleFragen, CategoryGuidance, CategoryHappiness, CategoryFaith
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki