Maulana Sheikh Nazim Ratschlag für junge Leute


Wenn ein Muslim erwachsen geworden ist, heiratet er. Weil es so viele unverheiratete Leute gibt, ist soviel Schmutz auf der Erde.

S.N.: Wie alt bist du? Bist du 3o?
Besucher: Sechsundzwanzig.
S.N.: Worauf wartest du, dass du Keine mehr abbekommst? Wartest du darauf? In deinem Alter kann man schon sechs Kinder haben. Woher kommst du?
Besucher: Ich bin aus Rize.
S.N.: Da gibt es sowieso nicht viele Leute mit Verstand. Hätten sie Verstand, würden sie heiraten.
S.N.: Und du?
Besucher: Ich komme aus London.
S.N.: Bist du verheiratet?
Besucher: Ich bin auch unverheiratet.
S.N.: Reich mir mal den Stock. Ich werde ihnen auf die Köpfe schlagen. Wenn ihr bis zum Ramadan nicht heiratet, werde ich dafür sorgen, das ihr nie mehr heiraten könnt. Habt ihr verstanden? Dann ist es vorbei und 9 Priester können das dann nicht mehr auflösen.* Verdienst du Geld?
Besucher: Ja.
S.N.: Warum wartest du dann? Wartest du darauf, dass ein Mädchen aus den Himmeln für dich gesandt wird? Gefallen dir die Mädchen auf der der Erde nicht? Warte nicht mehr! Warte nicht mehr! Ich gebe nur einen Ratschlag. Wenn ihr nach Hause zurückkehrt, werden sie euch fragen: "Welchen Ratschlag hat Sheykh Efendi euch gegeben?". Ihr könnt sagen, ein wichtiger Ratschlag war, dass kein Mann unverheiratet bleiben soll. Er kann nicht darauf warten, dass ein Mädchen kommt und ihn heiratet. Das gehört sich nicht. Solche Sitten haben wir nicht. Der Mann macht den Heiratsantrag. Wenn ein Mädchen kommt und sagt, willst du mich heiraten, dann ist es kein gutes Mädchen. Bist du etwa auch unverheiratet, oder bist du doch verheiratet? Gibt es noch Unverheiratete unter euch? Herzlich willkommen! Ihr seid mit Gutem gekommen, mit Khayr. Achtet auf eure Gebete! Geht Nachts nicht raus! Es ist gefährlich. Wären die Perlen der Gebetskette nicht aufgefädelt, gingen sie verloren. Früher gab der Prophet (saw) Bayat. Wir ahmen das nach. Inshallah wird es angenommen.

Sheykh Efendi gibt Bayat.

S.N.: Selbst wenn es nur 2 Rakat sind, sollen sie beten! Geht Nachts nicht raus! Es gibt viele Shayatin. Viele Menschen werden hinweggenommen. Sagt 1oo mal Bismillah ir rahman ir rahim! Sagt 1oo mal hasbunallah, rabbunallah! Wir sind nicht am Anfang, sondern am Ende der Welt. Ihr habt es gehört, wie dieses Meer alles überschwemmt hat. Die Zeit dafür war gekommen. Habt ihr das gehört? Wie alt ist diese Nachricht, und es ist jetzt passiert. Es ist ein Zeichen der Endzeit. Im Meer sind die Erdbeben 7o-mal stärker als an Land. Dieses Land dachte, es wäre durch die Technik so überlegen. Dann macht mal jetzt, wenn ihr könnt. Unsere hier wollen immer noch die Technologie. Die anderen haben die Technologie und sind trotzdem in dieser Situation. Die haben es selbst verursacht. Sie haben die Technologie selbst gemacht und jetzt ist es die Strafe für sie. Mögen eure Angelegenheiten gut ausgehen für euch. Alles ist kaputt gegangen. Baut keine großen Gebäude! Dient Allah! Verdient Geld mit euren Händen! Es gibt sehr viel Fitna in dieser Zeit.

S.N.: Wie heißt du? Mehmet Murat, Sehr gut. Schneide deinen Schnurrbart nicht! Es ist eine Schande. Die Männer sollen nicht wie Frauen aussehen und wenn die Frauen aussehen wie Männer, ist es haram. Achtet darauf.

Lefke 15.03.2011, transcript and translated from the turkish by Hediya


WebSaltanatOrg, CategoryDressing, CategoryMarriage, CategoryNature, CategoryTechnology

*(Anm.d.Übers.): Früher war in der Türkei der Glaube verbreitet, das starke Verwünschungen durch christliche Geistliche rückgängig gemacht werden können.
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki